Am Dienstag, dem 25.07.2023 zog eine heftige Unwetterfront über Wernersdorf hinweg. Diese sorgte für unzählige umgestürzte Bäume, welche auf Wirtschaftsgebäude, Straßen oder Telekomleitungen zum liegen kamen. 

Nach dem das Unwetter mit Starkregen und Sturmböen wieder abgezogen ist, wurde die Feuerwehr Wernersdorf mittels Sirenenalarm zu einer versperrten Straße und zu einem umgestürzten Baum auf einem Wirtschaftsgebäude alarmiert. Der Baum, der die Straße blockierte hatte eine Telefonleitung mitgerissen. Diese wurde nachdem der Baum entfernt wurde wieder aufgerichtet, sodass ein ungehindertes befahren der Gemeindestraße ermöglicht werden konnte. 
Am gestrigen Mittwoch machten sich einige Kameraden auf, um einige Bäume von einem Wohnhaus und Nebengebäude zu entfernen. Dabei wurden wir von einer externen Firma mit einem LKW-Kran inklusive Korb unterstützt, welche bereits schon im vorhinein vom Eigentümer beauftragt wurde.