Am Sonntag, dem 17.03.2024 wurden wir um 21:49 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein Topf mit Öl fing auf dem Herd Feuer und sorgte für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei.

Die Bewohner wurden durch ihren Hund darauf aufmerksam, dass das Fett Feuer gefangen hatte und die Flammen bereits auf die Hängeschränke übergegriffen hatte. Mit Hilfe eines Handfeuerlöschers konnten Sie den Brand selbst löschen. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde das Paar vom Roten Kreuz versorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Anschließend haben wir mit unserer Wärmebildkamera den Bereich rund um den Brandherd nach Glutnestern abgesucht. Glücklicherweise hatte sich das Feuer nicht auf die angrenzenden Bauteile des Gebäudes ausgebreitet, sodass seitens der Feuerwehr Entwarnung gegeben werden konnte.

Im Einsatz war die FF Wernersdorf mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann sowie das Rote Kreuz und die Polizei. Nach ca. einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

IMG 20240318 WA0006