Am Sonntag, dem 23.04.2023 absolvierten 3 unserer Feuerwehrkameraden die Grundausbildung I & II im Eco-Park in Wernersdorf!

Im Zuge der Ausbildung mussten verschiedensten Stationen bewältigt werden. Diese beinhalteten zum Beispiel das Herstellen von Zubring- und Angriffsleitungen, das richtige Absichern einer Einsatzstelle oder die richtigen Maßnahmen bei einer technischen Menschenrettung. Nachdem am vergangenen Sonntag die schriftlichen Erfolgskontrollen sowie die Abnahmen der Grundausbildung I durchgeführt wurden konnten unsere Kameraden zur Grundausbildung II übergehen. In dieser galt es einen Schaumangriff durchzuführen, einen Entstehungsbrand zu bekämpfen und die richtige Handhabung der Strahlrohre zu erlernen.

Wir gratulieren unseren drei Feuerwehrmännern recht herzlich zur anstehenden Grundausbildung und wünschen für die bestehenden Einsätze alles Gute!